Nachrichten aus Germaringen

Bücherkiste Germaringen

Ein lauter Hilfeschrei der Kinderbücherei

Wir brauchen ganz dringend Verstärkung von den Germaringer Bürgern, damit wir die Kinderbücherei weiter am Leben erhalten können.

Die Germaringer Bücherkiste wurde dieses Jahr 11 Jahre alt. In den Anfängen bestand unser Team aus 12 ehrenamtlichen Frauen und die organisatorischen Aufgaben konnten gut bewältigt werden.

Im Laufe der Jahre wurde das Team kleiner und mittlerweile stoßen wir an unsere Grenzen, um
• Die Öffnungszeiten mit Thekendienst aufrecht zu erhalten
• Veranstaltungen zu organisieren und betreuen
• Den Büchereinkauf zu tätigen
• Neu erworbene Bücher einzubinden und in das System einzupflegen

Es macht uns viel Freude diese ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben und die positive Rückmeldung von Kindern, Eltern und sozialen Einrichtungen bestätigt uns darin.

Diese Aufgaben leisten wir für die Lesekinder unserer Gemeinde.

Wir erhalten eine staatliche Förderung, die es ermöglicht neue Medien anzuschaffen. Um diese Förderung weiterhin zu erhalten, muss die Bücherei mindestens zwei Mal in der Woche geöffnet sein.
Jetzt benötigen wir Eure Unterstützung, denn mit unserem aktuellen Team können wir den Büchereidienst in der gewohnten Form nicht fortführen.

Wir freuen uns über Jugendliche, Eltern und Großeltern, denen der Fortbestand der Bücherkiste am Herzen liegt.

Meldet Euch bei Karin Schönwälder unter Tel. 08341/65678 ab 16.30 Uhr oder E-Mail: Opens window for sending emailinfo(at)buecherkiste.germaringen.de

Schaut auch gerne während den Öffnungszeiten in der Bücherei vorbei, wir erwarten Euch.
Dienstag und Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr.
Website der Bücherkiste Germaringen: Opens external link in new windowhttps://buecherkiste.germaringen.de/